News 2014

Jetzt geht es wieder los, wir haben gewählt...

14.10.2014

 

... und zwar ein neues Stück:

Eine Leiche für Margarete

 

Wir haben uns entschlossen, einmal ein etwas anderes Stück zu spielen. Es sollte nicht wieder eine Boulevardkomödie im Stil von "Wie wär´s denn, Mrs. Markham?" oder "Jetzt nicht Liebling" sein.

Deshalb diesmal eine Krimikomödie. Auf einem Schiff. Mit Mord und Blut. Und natürlich wieder jede Menge Lacher. Hoffen wir jedenfalls.

 

Wenn ihr neugierig geworden seid, weitere Informationen gibt es (demnächst) hier: Unser aktuelles Stück

 

Es ist abgeschlossen, definitiv abgeschlossen!

13.04.2014

Mit diesen Worten ging gestern Abend die fünfte und damit auch letzte Vorstellung von "Jetzt nicht Liebling" zu Ende.

Vor einem tollen Publikum in der wieder einmal ausverkauften Wandelhalle hatten wir zwar mit unserer Aufregung, klemmenden Türen und zerbrochenen Gläsern zu kämpfen,

aber auch diese "petite chose, diese piccola, piccolissima cosa" (Zitat von Gilbert Bodley) wurde vom Publikum mit lautem Lachen und viel Beifall honoriert.

Und wenn wir uns auch freuen, dass in den nächsten Wochen wieder ein wenig Ruhe einkehrt und etwas mehr Zeit für unsere Familien bleibt, so ist es doch ein seltsames Gefühl, dass diese Episode jetzt einfach so vorbei ist.

 

Wir bedanken uns nochmals bei unserem gesamten Publikum, das uns in den fünf Vorstellungen fantastisch unterstützt hat (es soll tatsächlich Leute geben, die uns vier Mal besucht haben...) und bei allen unseren Helfern, die uns während der Aufführungen den Rücken freigehalten haben. Wir hoffen, wir können auch in Zukunft auf euch zählen!

 

Aber für alle, die jetzt denken: Wie geht´s denn weiter?...haben wir auch schon eine gute Nachricht. Wir sind uns mit dem Schützenverein Bergfreiheit einig, dass im Juni 2015 wieder eine Premiere des "Theater Ausser Kontrolle" im Schützenfestzelt über die Bühne gehen wird. Um was es in dem nächsten Stück geht, wollen wir jetzt aber noch nicht verraten. Eines ist aber sicher: Ihr solltet Eure Bauchmuskulatur im Training halten.

Dank an Gilsa - Vorfreude auf Reinhardshausen

Jetzt geht es dem Ende entgegen. Nach den beiden Auftritte in Gilsa am vergangenen Wochenende steht jetzt die letzte Aufführung unseres aktuellen Stücks "Jetzt nicht Liebling" vor der Tür.

Am Samstag, 12.04.2014 beginnen wir um 19 Uhr. In den nächsten gut 2 1/2 Stunden werden wir nochmal versuchen, eure Lachmuskeln bis aufs Äußerste zu strapazieren.

Wir werden wieder Brezeln und Getränke anbieten, damit ihr euch vor und nach der Aufführung und während der Pause ein wenig stärken könnt.

 

Informationen zum Stück findet ihr unter "Unser aktuelles Stück".

 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich beim Ortsbeirat Gilsa und allen Helfern bedanken, die uns zwei wunderbare Auftritte vor ausverkauftem Haus ermöglicht und uns im Anschluss mit einer tollen After-Show-Party verwöhnt haben.

 

Also, liebe Gilsaer: Wir kommen gerne wieder!

 

Die Spannung steigt, der Vorverkauf hat begonnen

Wo geht´s denn hier zum Walfischbauch?

14.04.2014

Wir wissen nicht, wie es euch geht. Aber bei uns steigt die Anspannung schon an.

Gar nicht mehr lang und wir stehen im DGH in Gilsa und eine Woche später in der Wandelhalle in Reinhardshausen auf der Bühne.

 

Auf beiden Bühnen sind wir bereits aufgetreten. Doch während wir in Reinhardshausen "Jetzt nicht Liebling" bereits im September 2013 mit großem Erfolg aufgeführt haben, waren wir in Gilsa zuletzt im Oktober 2012 mit unserem ersten Stück "Wie wär´s denn, Mrs. Markham?".

An diesen Auftritt denken wir immer wieder gern zurück. Stimmung, Verpflegung und die After-Show-Party waren absolut erstklassig.

  

Werden wir bis dahin endlich den Text können?

Ihr könnt es überprüfen!!!

Und wie?

Ganz einfach: An einer der bekannten Vorverkaufsstellen oder direkt mit unserer Kartenreservierung eine Karte sichern (oder besser auch noch für Freunde und Familie).

Damit dann zur Vorstellung nach Gilsa oder Reinhardshausen und einfach mal zugeschaut.

 

Und so kommt ihr an die begehrten Karten heran:

 

Für Gilsa: 

  • Landfleischerei Klitsch, Gilsa
  • Gilsaer Landcafé, Gilsa
  • Frank Ravensburg (Tel. 0 66 93 / 9 11 04 66)
  • Landgsthof „Zum Urftal“, Bergfreiheit

 

Für Reinhardshausen: 

  • Tourist-Infos Bad Wildungen und Reinhardshausen
  • Landgsthof „Zum Urftal“, Bergfreiheit
  • Karins Frisierstübchen, Bergfreiheit

Und natürlich können wieder Karten über unsere Kartenreservierung vorbestellt werden.

 

Aber Beeilung, wer zu spät kommt, kann´s leider nicht mehr prüfen...

 

Und wer sich noch nicht entscheiden kann, sollte mal die Beschreibung des Stücks oder die Einträge in unserem Gästebuch lesen. Vielleicht hilft das ja weiter...

 

Falls wir auch bei euch die Neugier geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn wir uns im April mal (wieder-)sehen. Vielleicht ist ja jemand dabei, der eine der ersten beiden Vorstellungen gesehen hat. Der kann ja mal nach dem Unterschied suchen ...

 

Viel Spass beim Wiedersehen in Gilsa oder Reinhardshausen!

 

Eintrittspreise:

Vorverkauf und Vorbestellung: 6,00€

Abendkasse: 7,00€

Die neuen Termine stehen fest!

Gilsa, 20.10.2012 >> Beim letzten Mal war ausverkauft. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Die gute Nachricht zuerst:

Nachdem wir die beiden Auftritte von "Jetzt nicht Liebling" in Gilsa verschieben mussten, haben wir in den letzten Wochen ein neues Auftrittspaket geschnürt. Es besteht aus drei Auftritten. Wir werden die beiden verschobenen Vorstellungen in Gilsa mit einer Weiteren in Reinhardshausen kombinieren.

 

Und nun die Schlechte:

Leider müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

Eigentlich wollten wir Anfang 2014 spielen, aber es gab keinen früheren Termin in Reinhardshausen, an dem wir unsere Truppe zusammenbekommen hätten.

Und mit halber Besetzung zu spielen hätte euch und uns sicherlich keinen Spaß gemacht.

Und so haben wir diese drei Termine für euch gefunden, an denen ihr hoffentlich alle Zeit habt:

 

  • 04. April 2014, 19.00 Uhr
    Neuental/Gilsa, Dorfgemeinschaftshaus

 

  • 05. April 2014, 19.00 Uhr
    Neuental/Gilsa, Dorfgemeinschaftshaus

 

  • 12. April.2014, 19.00 Uhr
    Reinhardshausen, Wandelhalle

 

Das hat für uns natürlich den Vorteil, dass wir genügend Zeit haben, endlich unseren Text zu lernen..... :-))

 

Wir freuen uns jedenfalls, dass wir "Jetzt nicht Liebling" noch drei weitere Male spielen dürfen und hoffen, möglichst viele von euch in einer der Vorstellungen (wieder) zu sehen.

 

Ach ja, noch ein kleiner Tipp:

Beim letzten Mal in Gilsa gab es noch eine ausgiebige After-Show-Party, also schon mal vormerken und die Termine gleich in den neuen Kalender für 2014 eintragen.

 

Den Start des Vorverkaufs werden wir wie gewohnt hier und in unserem Newsletter bekanntgeben.